13.04.22 Osterbasteln mit Kindern

Fleißige Helfer des Osterhasen gesichtet!

Am Mittwoch, dem 23. April, fand in der Kapelle mit Kultur das diesjährige Osterbasteln statt. Unter der Leitung von Anke Reinschmidt und Sarah Wurmbach konnten die Kinder zwei Stunden lang ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde fleißig geklebt, ausgeschnitten, verziert und bemalt. So entstanden nach und nach viele schöne individuelle Bastelwerke.

Dank der großen Auswahl an Materialien und allerhand moderner Gerätschaften, wie einer ,,Stanzmaschine”, die netterweise von Anke zur Verfügung gestellt wurden, waren beim Basteln keine Grenzen gesetzt.
Die Kinder wetteiferten untereinander, wer die meisten Bastelprojekte schafft, dabei unterstützen sie sich gegenseitig und schmiedeten noch nebenbei Pläne für die restlichen Osterferien. Hatte jemand noch kein Geschenk zu Ostern, dann war dies spätestens nach diesem gemeinsamen Nachmittag nicht mehr der Fall.

Es hat uns wirklich sehr viel Spaß mit euch gemacht. Schön, dass ihr da wart!
Wir hoffen sehr, euch Ende des Jahres zum Weihnachtsbasteln wiederzusehen,
sowie noch viele andere Kinder.

Eure Anke und Sarah