16.02.20 Märchenstunde

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020, hatten wir zum ersten Mal eine Märchenerzählerin zu Gast in der Kapelle.
In gemütlicher Atmosphäre mit Kerzenlicht, Knabbereien und Getränken vor der märchenhaften Kulisse, die Gerda Schneider und Rita Wittke mit ihren Ölbildern zauberten, erzählte Wiltrud Köser-Klöckner Märchen aus aller Welt.
Wir hörten von einer Prinzessin aus China, die nur den Mann heiraten will, der ihr eine blaue Rose schenkt. Als aber der Richtige kommt, ist sie auch mit einer weißen Rose glücklich. Von Mann und Frau handelten auch die Märchen aus Marocco, Portugal, Andalusien und Griechenland.

Frau Köser-Klöckner, die durch ein Mitglied der europäischen Märchengesellschaft ausgebildet wurde und der Märchengruppe “Ohrenschmaus für Groß und Klein”
angehört, erzählte sehr lebendig und anschaulich und bereitete ihren Zuhörern
einen märchenhaften Nachmittag.