24.11.17 Thies liest

Am 24.11.2017 setzte Thies Friederichs seine Lesereise durch Kreuztal fort. 🙂
Nach Veranstaltungen auf dem Ollern der Kreuzkirche und im Café Next las er
in der Kapelle in Osthelden Geschichten von Erich Kästner.

Nach einigen interessanten Informationen über den Schriftsteller, begann Thies Friederichs zur Einstimmung mit der Geschichte “Die Weisheit der Bücher”.
Bei den folgenden lustigen und fantasievollen Geschichten über die Reisen des Amfortas Kluge und das Schwein beim Frisör, dem Märchen vom Glück und einem Gedicht hatten die Besucher der fast bis auf den letzten Platz besetzten Kapelle ihren Spaß.
Mit der Weihnachtsgeschichte “Felix holt Senf” beendete Thies Friederichs seine Lesung.

Als zusätzliches Highlight hatten die Gäste die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen.
Es galt 9 Fragen zu beantworten über Erich Kästner und seine Bücher.
Fünf GewinnerInnen, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, erhielten jeder ein Buch des Schriftstellers.

Hätten Sie die Antworten gewusst?

Die knapp 50 Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend in der Kapelle in Osthelden.